LorenzPersonalberatung ist Ihr erfahrener Partner bei der Besetzung und Entwicklung von Fach- und Führungspositionen

Dafür stehen wir ein

Zu wissen, wo Ihre Mitarbeiter stehen, welche Präferenzen sie haben, was sie bewegt, wofür sie bereit sind, herausragende Leistungen zu erbringen ist Ihnen wichtig?  Wie kommt persönliche Wertschätzung tatsächlich an, um die Bindung an Ihr Unternehmen zu stärken? 

Antworten auf diese Fragen sind wesentliche Orientierungspunkte, die Ihnen helfen, erfolgreich im herausfordernden unternehmerischen Alltag zu navigieren, insbesondere in stürmischen Zeiten.

Ein stabiles Fundament für unsere Arbeit stellt der Einsatz eignungsdiagnostischer Tools in Form von Potentialanalysen dar. Unabhängig davon, ob Sie Veränderungsprozesse managen, Abbaumaßnahmen wertschätzend umsetzen, Restrukturierungen vornehmen oder Teams neu zusammenstellen müssen.

Wir begleiten Sie auf Augenhöhe und haben dabei immer auch die Sicherung Ihrer eigenen Arbeitgeberattraktivität im Blick.

Miteinander ins Gespräch kommen, im konstruktiven Austausch zu bleiben und zukunftsfähige Perspektiven für alle Beteiligten zu entwickeln liegt uns dabei besonders am Herzen.

Seit 40 Jahren prägen wir den regionalen Arbeitsmarkt in der Metropolregion Nürnberg und haben in dieser Zeit unzählige HR-Aufgabenstellungen bei unseren Kunden sowie die berufliche Entwicklung tausender Menschen erfolgreich und wertschätzend begleitet.

Diese Expertise bringen wir bei jedem unserer Beratungsmandate ein, die Sie uns als UnternehmerIn oder VerantwortlicheR für HR-Themen anvertrauen. Dabei hat jedes einzelne Mandat immer einen konkreten Arbeitsbezug und liefert sichtbare und im Unternehmensalltag umsetzbare Ergebnisse. Das ist unser unbedingter Anspruch.

Die Stärkung Ihrer strategischen Personalentwicklung, Entwicklungspotentiale zu erkennen, die Förderung von Resilienz wie auch die erfolgreiche Vernetzung von Menschen in Zeiten mobiler Arbeitswelten und zunehmender Agilität ergibt sich mit diesem Ansatz – fast – von selbst.

Wir begleiten Sie dabei.

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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Direktvermittlung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlichkeit für die Erstellung operativer und strategischer (Finanz-)Planungen
  • Erstellung von Budgetierungen und Forecastings für Tochtergesellschaften, Beteiligungen sowie für den Gesamtkonzern
  • Erstellen von strategischen Analysen und Bewertungen von Gesellschaften und des Gesamtkonzerns
  • Verantwortlichkeit für die Erstellung von ad-hoc- und rollierenden Liquiditätsplanungen (direct Cash Flow) einzelner Gesellschaften und des Gesamtkonzerns
  • Business- und Sparringspartner für das Management (C-Ebene) sowie den assoziierten Fachbereichen (Projektentwicklung, Technik, Asset Management,
    Venture Capital und Private Equity)
  • Unterstützung des CFOs bei Sonderprojekten (z. B. Transaktionen, Konzeption und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen, Onboarding-Prozessen,
    Prozess-Optimierungen etc)
  • Quantitative und qualitative Analysen sowie Controlling von Fachbereichen und Gesellschaften im Konzernverbund
  • Unterstützung bei der Erstellung und Validierung des Konzernabschlusses / Konzernrechnungswesens
  • Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von Kennzahlensystemen und Reportings für unterschiedliche Stakeholder
  • Optimierung von Geschäftsprozessen und aktive Unterstützung von Digitalisierungsprozessen

     
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften,
    Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschafts- oder Finanzmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Konzerncontrolling, Beteiligungscontrolling idealerweise bei einem Unternehmen mit Investment-/ Immobilien-/ Private-Equity-Bezug; alternativ im Audit oder Valuationsbereich bei einer namhaften Unternehmensberatung
  • Hands-on-Mentalität & unternehmerisch denkend
  • Aktive & teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungswillen und zielorientierter Handlungsweise
  • Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Hoher Qualitätsanspruch an eigene Arbeit
  • Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Konzernrechnungswesen; Controlling & Valuation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Financial Modelling und sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Anwenderkenntnisse in Controlling- & Konzernrechnungswesensystemen, LucaNet-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

     
Freuen Sie sich auf:
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Eine sehr gute Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Ein sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Top Lage in Fürth
  • Wohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits)

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911 214 666 36
a.laepple[at]lorenz-personal.de




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